Sie haben Fragen zu Ihrem auxmoney Konto, Ihrem Kredit oder benötigen Informationen zur Ratenrückzahlung? Hier sind die wichtigsten Fragen für Sie als Kreditnehmer auf einen Blick zusammengefasst.
Unsere Antworten auf Ihre Fragen
Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse können Sie jederzeit im auxmoney Kreditnehmerbereich über „Mein Konto“ ändern. Nutzen Sie dafür entweder die auxmoney App oder loggen Sie sich hier in Ihr Benutzerkonto ein.
Wenn Sie bereits einen laufenden Kredit über auxmoney vermittelt bekommen haben und sensible Daten wie Ihre Adresse oder Bankverbindung ändern lassen möchten, teilen Sie diese bitte zusammen mit Ihrer Kundennummer per E-Mail an info@auxmoney.com mit.
Sie haben Ihren Kredit über einen unserer Kooperationspartner abgeschlossen und besitzen kein auxmoney Benutzerkonto? Dann kontaktieren Sie auxmoney einfach per E-Mail oder Telefon. Sie erreichen auxmoney unter 0211 737 100 020 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr) oder per Mail an info@auxmoney.com.
Um persönliche Daten und Informationen zu Ihrem Kreditprojekt einzusehen, können Sie sich hier in Ihr auxmoney Benutzerkonto einloggen oder dafür die auxmoney App nutzen. Die App können Sie hier herunterladen.
Bitte wenden Sie sich hierzu an die SWK Bank. Von dort wird Ihnen ein Schreiben mit der Höhe des Ablösebetrags zugestellt. Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen per E-Mail an info@swk-bank.de oder unter Tel. 06721 910 18 87.
Bitte wenden Sie sich hierzu an die SWK Bank. Von dort kann Ihnen ein Kontoauszug sowie ein Tilgungsplan Ihres Kreditkontos zugestellt werden. Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen per E-Mail an info@swk-bank.de oder unter Tel. 06721 910 18 87.
Sollte die Abbuchung Ihrer nächsten Rate nicht möglich sein, informieren Sie uns bitte spätestens fünf Werktage vor dem Abbuchungstermin. Sie erreichen uns per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Sie können Ihre Rate zum jeweils 1. oder 15. eines Monats per SEPA-Lastschriftmandat einziehen lassen. Wenn Sie den monatlichen Abbuchungstermin ändern möchten, entstehen einmalig Bearbeitungsgebühren in Höhe von 30 €. Diese werden bequem mit der ersten Rate nach Änderung des Abbuchungstermins eingezogen.
Den Rückstand Ihres Kredites – inklusive eventuell angefallener Mahn- und Rücklastschriftgebühren – können Sie bequem in der auxmoney App einsehen. Sie können uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, damit wir Sie über den aktuellen Rückstand informieren können. Sie erreichen uns per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Jeder Kredit hat eine individuelle Kontoverbindung bei der SWK Bank. Gerne teilen wir Ihnen Ihre persönliche Bankverbindung auf Anfrage mit. Sie erreichen auxmoney unter Tel. 0211 737 100 220 oder per E-Mail an fm@creditconnect.de. Wir empfehlen jedoch Ihre Kreditrate per SEPA-Lastschriftmandat einziehen zu lassen.
Sollte es zu einer Rücklastschrift kommen, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Möglichkeit haben, den erneuten Rateneinzug in Auftrag zu geben. Liegen aktuell Zahlungsschwierigkeiten vor, kontaktieren Sie uns hierzu gerne unter Tel. 0211 737 100 220 oder per E-Mail an fm@creditconnect.de. Gemeinsam versuchen wir eine Lösung zu finden.
Besuchen Sie gerne den auxmoney Blog mit hilfreichen Tipps und Infos für Ihre persönlichen Finanzen.
Sie können bequem über die auxmoney App beantragen, die Rate Ihres Kredites erneut einziehen zu lassen. Alternativ kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr). Darüber hinaus haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Rate selbst auf Ihr SWK-Kreditkonto zu überweisen. Da jeder auxmoney Kunde seine individuelle IBAN zugewiesen bekommt, können Sie diese nach Vertragsabschluss bei auxmoney telefonisch oder per E-Mail erfragen.
Wir verstehen, dass sich Lebensumstände ändern und Unvorhergesehenes passieren kann. Bitte treten Sie bei aufkommenden Zahlungsschwierigkeiten umgehend mit uns in Kontakt. Gemeinsam versuchen wir in Rücksprache mit der SWK Bank eine Lösung und ein geeignetes Begleichungsmodell zur Rückzahlung Ihres Kredits zu finden.
Besuchen Sie gerne den auxmoney Blog mit hilfreichen Tipps und Infos für Ihre persönlichen Finanzen. Sie erreichen uns unter Tel. 0211 737 100 220 oder per E-Mail an fm@creditconnect.de
Nutzen Sie gerne die auxmoney App dafür. Dort erscheint eine Info-Box, sobald Sie im Ratenrückstand sind. Klicken Sie danach auf „Lösung finden“. Anschließend können Sie „Ratenplan anpassen“ auswählen. Im Anschluss werden wir in Rücksprache mit der SWK Bank klären, ob wir Ihrem Wunsch nach einer Ratenanpassung nachkommen können. Bitte beachten Sie vor einem Antrag auf Ratenplanänderung auch die folgenden beiden Punkte „Welche Auswirkungen hat eine Ratenplanänderung?“ und „Ist eine Ratenpause oder eine Stundung mit Gebühren verbunden?“.
Sie können uns auch per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr) kontaktieren.
Wichtig: Die Info-Box in der auxmoney App erscheint nur, wenn Sie mit Ihren Raten tatsächlich im Rückstand sind und Sie für eine Ratenplanänderung in Frage kommen. Außerdem sollten Sie in der auxmoney App eingeloggt sein.
Wenn Sie Ihre Ratenzahlung anpassen möchten, entstehen zusätzlich Bearbeitungsgebühren in Höhe von 30 €. Bitte beachten Sie darüber hinaus den Hinweis zu den Auswirkungen einer Ratenplanänderung.
Für alle weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Jede Ratenplanänderung, wie z. B. eine Ratenpause, hat zur Folge, dass sich die Kreditlaufzeit verlängert. Dabei ist zu beachten, dass sich z. B. bei einer Ratenpause die Kreditlaufzeit nicht nur um die Anzahl der pausierten Raten verlängert, sondern die Summe der pausierten Raten wird über den Zeitraum der noch verbleibenden Kreditlaufzeit weiter mit dem vertraglich vereinbarten Zinssatz verzinst.
Haben Sie zum Kreditvertrag zusätzlich eine Restkreditversicherung abgeschlossen, muss diese im Zuge einer Ratenplanänderung ebenfalls neu berechnet werden. Auch dies hat zur Folge, dass sich die neu zu berechnende Kreditlaufzeit zusätzlich verlängert. Wenn Sie Fragen zu den Auswirkungen einer Ratenplanänderung haben, können Sie uns auch per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr) kontaktieren.
Bei Kreditabschluss bietet auxmoney Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit an, eine Restkreditversicherung abzuschließen. Wenn Sie diese mit dem Darlehensvertrag abgeschlossen haben und jetzt in Anspruch nehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Begründung und den Hintergründen, warum Sie Ihre Versicherung in Anspruch nehmen möchten, und wir kümmern uns um eine schnelle Bearbeitung. Sie erreichen uns per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Der Versicherungsschutz reicht von der Absicherung im Todesfall, über Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit bis hin zu schweren Krankheiten sowie der Aufgabe einer selbständigen Tätigkeit.
Für welchen Versicherungsumfang Sie sich damals entschieden haben, sehen Sie auf der ersten Seite Ihres auxmoney Sorglos-Paket Versicherungsantrags. Dieser ist Teil Ihrer persönlichen Kreditunterlagen und in Ihrem auxmoney Kundenbereich einsehbar. Bei Fragen zu Ihrem persönlichen Sorglos-Paket bzw. Ihrer Restkreditversicherung kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr) oder per E-Mail an fm@creditconnect.de.
Die Versicherung übernimmt keine Leistung, wenn Sie zum Beispiel Ihr Arbeitsverhältnis selbst gekündigt haben, oder fristlos bzw. in der Probezeit gekündigt worden sind. Ferner bei Schwangerschaft und Elternzeit, sowie wenn die Wartezeiten nicht erfüllt wurden.
Sollte bei Ihnen ein Ausschlusskriterium vorliegen, setzen Sie sich bitte trotzdem mit uns in Verbindung. Gemeinsam versuchen wir in Rücksprache mit der SWK Bank eine Lösung zu finden. Sie erreichen uns per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren Partner auxmoney unter fm_talanx@auxmoney.com und geben Sie an, warum Sie den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen möchten. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit allen nötigen Informationen und Formularen, damit Sie Leistungen bei der Versicherung beantragen können.
Für die Prüfung Ihres Leistungsfalls benötigt die Versicherung stets Nachweise, die Sie auf der ersten Seite des Formulars zur Leistungsanmeldung finden. Bitte reichen Sie die Unterlagen abschließend vollständig ein.
Um Ihren Leistungsfall zu prüfen, benötigt die Versicherung stets Nachweise. Welche davon in Ihrem persönlichen Fall eingereicht werden sollten, erfahren Sie auf der ersten Seite des Formulars zur Leistungsanmeldung.
Bei Fragen zu Ihrem Versicherungsfall wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung LifeStyle Protection. Sie erreichen diese unter Tel.: 02103 34 64 00 oder per E-Mail an ratenschutz@lifestyle-protection.net. Ihre Post können Sie an die folgende Anschrift senden: LifeStyle Protection, Proactiv-Platz 1, 40721 Hilden
Bitte beachten Sie, dass Sie während der Leistungsprüfung Ihren Ratenzahlungen nachkommen müssen. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Bitte teilen Sie Ihrem Schuldnerberater die Kontaktdaten der SWK Bank mit, da diese der Ansprechpartner für außergerichtliche und gerichtliche Schuldenbereinigungspläne sowie Insolvenzverfahren sind. Sie erreichen die SWK Bank per E-Mail an info@swk-bank.de oder unter Tel. 06721 91 01 887 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Für den Erfolg Ihres Insolvenzverfahrens ist es essenziell, dass Sie oder der Insolvenzverwalter der SWK Bank den Eröffnungsbeschluss so schnell wie möglich zukommen lassen. Sie erreichen die SWK Bank per E-Mail an info@swk-bank.de oder unter Tel. 06721 91 01 887 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Sie wurden von CreditConnect kontaktiert, weil Ihr Kredit durch die SWK Bank gekündigt wurde. Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung über die Regulierung der noch bestehenden Restforderung finden können. Sie erreichen uns per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.–Fr. 8–18 Uhr).
Wir sind für Sie da
Das Team von CreditConnect steht Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, damit wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern können.
Sie erreichen uns unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.-Fr. 8-18 Uhr) oder per E-Mail an fm@creditconnect.de