Sie haben Fragen zu Ihrem Konto, Ihrem Kredit oder benötigen Informationen zur Ratenrückzahlung? Hier sind die wichtigsten Fragen für Sie als Kreditnehmer auf einen Blick zusammengefasst.

Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Was tun bei Zahlungsschwierigkeiten? Wie kann ich meine Rate erneut einziehen lassen? Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden finden Sie in unseren FAQs.

Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse können Sie jederzeit über „Mein Konto“ ändern. Nutzen Sie dafür entweder die auxmoney App oder loggen Sie sich hier in Ihr Benutzerkonto ein.

Wenn Sie bereits einen laufenden Kredit bei auxmoney haben und sensible Daten wie Ihre Adresse oder Bankverbindung ändern lassen möchten, teilen Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrer Kundennummer per E-Mail an info@auxmoney.com mit.

Sie haben Ihren Kredit über einen unserer Kooperationspartner abgeschlossen und besitzen kein auxmoney Benutzerkonto? Dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon. Sie erreichen uns unter 0211 737 100 020 (Mo.-Fr. 8-18 Uhr) oder per Mail an info@auxmoney.com.

Sie können Ihre Rate zum jeweils 1. oder 15. eines Monats per SEPA-Lastschriftmandat einziehen lassen. Wenn Sie den monatlichen Abbuchungstermin ändern möchten, entstehen einmalig Bearbeitungsgebühren in Höhe von 30 €. Diese werden bequem mit Ihrer monatlichen Rate beglichen.

Jeder Kredit hat eine individuelle Kontoverbindung. Gerne teilen wir Ihnen Ihre persönliche Bankverbindung auf Anfrage mit. Sie erreichen uns unter 0211 737 100 020 (Mo.-Fr. 8-18 Uhr) oder per Mail an info@auxmoney.com. Wir empfehlen jedoch Ihre Kreditrate per SEPA-Lastschriftmandat einziehen zu lassen.

Sollte es zu einer Rücklastschrift kommen, erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der Sie die Möglichkeit haben, den erneuten Rateneinzug in Auftrag zu geben. Liegen aktuell Zahlungsschwierigkeiten vor, kontaktieren Sie uns hierzu gerne unter Tel. 0211 737 100 220 oder per E-Mail an fm@creditconnect.de. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Besuchen Sie gerne unseren Blog mit hilfreichen Tipps und Infos für Ihre persönlichen Finanzen.

Ihre Rate können Sie bequem über die auxmoney App einziehen lassen.

Alternativ kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.-Fr. 8-18 Uhr). Darüber hinaus haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Rate selbst auf Ihr SWK-Kundenkonto zu überweisen. Da jeder unserer Kunden seine individuelle IBAN zugewiesen bekommt, können Sie diese nach Vertragsabschluss bei uns telefonisch oder per E-Mail erfragen.

Sollte die Abbuchung Ihrer nächsten Rate nicht möglich sein, informieren Sie uns bitte spätestens fünf Werktage vor dem Abbuchungstermin.

Den Rückstand Ihres Kredites – inklusive eventuell angefallener Mahngebühren – können Sie bequem in der auxmoney App einsehen. Sie können uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, damit wir Sie über den aktuellen Rückstand informieren können. Sie erreichen uns per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.-Fr. 8-18 Uhr).

Bei Fragen zu Ihrem Versicherungsfall wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung LifeStyle Protection. Sie erreichen diese unter Tel.: 02103 34 64 00 oder per E-Mail an ratenschutz@lifestyle-protection.net. Ihre Post können Sie an die folgende Anschrift senden: LifeStyle Protection, Proactiv-Platz 1, 40721 Hilden

Bitte beachten Sie, dass Sie während der Leistungsprüfung Ihren Ratenzahlungen nachkommen müssen. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Bitte kontaktieren Sie uns, um eine aktuelle Forderungsaufstellung zu erhalten. Sie gewinnen damit einen detaillierten Überblick über die Hauptforderung, Zinsen sowie weitere Gebühren.

Für den Erfolg Ihres Insolvenzverfahrens ist es essentiell, dass Sie uns den Eröffnungsbeschluss so schnell wie möglich zukommen lassen.
Sollte das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet worden sein, bitten wir um Kontaktaufnahme seitens Ihres Treuhänders.

Sie wurden von CreditConnect kontaktiert, weil Ihr Kredit bei auxmoney gekündigt wurde. Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Bitte teilen Sie Ihrem Schuldnerberater unsere Kontaktdaten mit, da wir der Ansprechpartner für außergerichtliche und gerichtliche Schuldenbereinigungspläne sowie Insolvenzverfahren sind.

Wir verstehen, dass sich Lebensumstände ändern und Unvorhergesehenes passieren kann. Bitte treten Sie bei aufkommenden Zahlungsschwierigkeiten umgehend mit uns in Kontakt. Gemeinsam finden wir eine Lösung und ein geeignetes Begleichungsmodell zur Rückzahlung Ihres Kredits.

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Sie erreichen uns unter Tel. 0211 737 100 220 oder per E-Mail an fm@creditconnect.de

Bei Kreditabschluss bieten wir Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit, eine Restkreditversicherung auszuwählen. Wenn Sie diese hinzugebucht haben und jetzt in Anspruch nehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Begründung, warum Sie Ihre Versicherung in Anspruch nehmen möchten und wir kümmern uns um eine schnelle Bearbeitung.

Der Versicherungsschutz reicht von der Absicherung im Todesfall, über Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit bis hin zu schweren Krankheiten sowie der Aufgabe einer selbständigen Tätigkeit.

Für welchen Versicherungsumfang Sie sich damals entschieden haben, sehen Sie auf der ersten Seite des auxmoney Sorglos-Paket Versicherungsantrags. Dieser ist Teil Ihrer persönlichen Kreditunterlagen und in Ihrem Kundenbereich einsehbar. Bei Fragen zu Ihrem persönlichen Sorglos-Paket bzw. Ihrer Restkreditversicherung kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 0211 737 101 903.

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an fm_talanx@auxmoney.com und geben Sie an, warum Sie den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen möchten. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen nötigen Informationen und Formularen, damit Sie Leistungen bei der Versicherung beantragen können.

Für die Prüfung Ihres Leistungsfalls benötigt die Versicherung stets Nachweise, die Sie auf der ersten Seite des Formulars zur Leistungsanmeldung finden. Bitte reichen Sie die Unterlagen abschließend vollständig ein.

Um Ihren Leistungsfall zu prüfen, benötigt die Versicherung stets Nachweise. Welche davon in Ihrem persönlichen Fall eingereicht werden sollten, erfahren Sie auf der ersten Seite des Formulars zur Leistungsanmeldung.

Die Versicherung übernimmt keine Leistung, wenn Sie zum Beispiel selbst gekündigt haben, fristlos oder in der Probezeit gekündigt worden sind. Ferner bei Schwangerschaft und Elternzeit, sowie wenn die Wartezeiten nicht erfüllt wurden.

Sollte bei Ihnen ein Ausschlusskriterium vorliegen, setzen Sie sich bitte trotzdem mit uns in Verbindung. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Um persönliche Daten und Informationen zu Ihrem Kreditprojekt einzusehen, können Sie sich hier in Ihr Benutzerkonto einloggen oder dafür die auxmoney App nutzen. Die App können Sie hier herunterladen.

Nutzen Sie auch gerne unsere auxmoney App dafür. Dort erscheint eine Info-Box, sobald Sie im Ratenrückstand sind. Klicken Sie danach auf „Lösung finden“. Anschließend können Sie „Ratenplan anpassen“ auswählen.

Sie uns auch per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.- Fr. 8-18 Uhr) kontaktieren.

Wichtig: Die Info-Box erscheint nur, wenn Sie mit Ihren Raten tatsächlich im Rückstand sind und Sie für eine Ratenplanänderung für auxmoney in Frage kommen. Außerdem sollten Sie in der App eingeloggt sein.

Wenn Sie Ihre Ratenzahlung anpassen möchten, entstehen zusätzlich Bearbeitungsgebühren in Höhe von 30 €.

Für alle weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an fm@creditconnect.de oder unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.-Fr. 8-18 Uhr).

Bitte wende Dich an die SWK Bank. Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen per E-Mail an info@swk-bank.de oder unter Tel. 06721 9101887.

Bitte wende Dich an die SWK Bank. Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen per E-Mail an info@swk-bank.de oder unter Tel. 06721 9101887.

Eine Ratenpause oder Ratenreduzierung ist nur möglich, wenn Sie Ihre bisherige Kreditraten zuverlässig gezahlt haben.

Sie können jederzeit einen Teil des Rückstandes überweisen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Mahnlauf nicht ausgesetzt wird.

Bitte teilen Sie uns den Grund hierfür mit und schicken Sie uns einen Nachweis (z.B. als Foto) an fm@creditconnect.de. Anschließend melden wir uns bei Ihnen.

Sie haben eine neue Bankverbindung oder waren Selbstzahler und möchten die Raten nun einziehen lassen? Dann schicken Sie uns einfach ein Foto der Vorder- und Rückseite Ihrer EC-Karte an fm@creditconnect.de. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung.

Nutzen Sie gerne unsere auxmoney App dafür. Dort erscheint eine Info-Box, sobald Sie im Ratenrückstand sind. Klicken Sie danach auf „Lösung finden“. Anschließend können Sie „Ratenplan anpassen“ auswählen. Kontaktieren Sie uns alternativ unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.- Fr. 8-18 Uhr) oder schicken Sie uns eine E-Mail an fm@creditconnect.de. Wichtig: Bitte hängen Sie einen Nachweis (z.B. als Foto) an, in dem Ihre erhöhten Ausgaben ersichtlich sind.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Anmeldung Ihres Falls bei unserem Versicherer. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an fm@creditconnect.de. Ihr Fall ist der Versicherung bereits bekannt und Sie müssen nur noch Unterlagen einreichen? Dann wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an ratenschutz@lifestyle-protection.net.

Wir sind für Sie da

Das Team von CreditConnect steht Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, damit wir Ihr uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern können.

Sie erreichen uns unter Tel. 0211 737 100 220 (Mo.-Fr. 8-18 Uhr) oder per E-Mail an fm@creditconnect.de

 

 

Hannah
Leitung Kundenservice

 

 

Hannah
Leitung Kundenservice